Bachappen.de

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom kleinen Dorf Bachappen

Bachappen

Logo

Der selbsternannte und einzige Experte auf diesen Gebiet gibt Antwort

Der Experte der sich seit 1974 mit diesem Thema befasst hat keine Kosten und Mühen gescheut Ihnen diesen Ort erklären zu können. Um sich mit Bachappen so intensiv wie nur möglich zu befassen, zog der Experte natürlich in das kleine Dorf und das unmittelbar nach seiner Geburt. Heute gesteht er, es zu bereuen, nicht in Bachappen auf die Welt gekommen zu sein. Ein Zitat eines waschechten Bachapperer: "Oämoi in Bachappen gwen, dann kimst nimmä weg." Diesen Satz kann jeder bestätigen der mal da war. Man spricht mittlerweile von Fanatikern ihres eigenen Dorfes. Genug der Schwärmerei!!! Ich werde Ihnen nun alles erklären und hoffe keine Frage offen zu lassen. Wie die Bachapperer ihren Alltag erleben, Bräuche und Sitten, den harten Kampf ums Überleben, von was sich die Einwohner ernähren, die Farbenpracht der Tierwelt und die Anpassung an die Zivilisation.

Viel Spaß wünscht Euch der Autor

Bachappen ist auf einer Meereshöhe von ca. 470m bis 495m. Bei Föhnwetter kann man von Bachappen aus das bayrische Alpenpanorama sehen. Das Foto ist mit einer Handykamera geknipst worden, und ist keine Fotomontage.

 

  Alpen

Bachappen mit Blick auf die Alpen (keine Fotomontage) mit der Kirchturmspitze von Pfaffenhofen.

 

Luftbild von Bachappen:Luftbild

Das Bild stammt aus den neunziger Jahren

 

Endlich Enten

Es ist mir gelungen Enten im Löschweiher von Bachappen anzusiedeln.Um eine ökologisch wertvolle Natur nachhaltig zu Pflegen ist es wichtig eine ausgewogene Flora und Fauna zu erhalten. Nach einen versuchten Angriff auf meine Bruthäuser seitens der Stadt Pfaffenhofen ist es mir trotz allen gelungen die Brutstätten der Enten in der Brutzeit zu erhalten. Heut streichen wieder regelmässig bis zu 8 Enten über unsere Köpfe in den Weiher ein.

Die Bruthäuser waren eine Initiative des ortsansässigen Jägers des Revierteils Bachappen.

Ein Geschäft!

In Bachappen gibt es wieder ein Geschäft in dem man Dekorationsmaterial kaufen kann. Ich bin nur draufgekommen weil sie mir meine Anfahrtsskitze geklaut haben.

Eine tolle Idee mit schönen Sachen. Auch meine Frau kauft hier ein.

hausrat-pfaffenhofen.de

Bitte Besuchen

Vor allem Frauen werden diesen Laden lieben.